Zukunftskompass Coaching Ausbildung (Bildquelle: Bildquelle: © linous: Fotolia.com)

Coaching Ausbildung

Ausbildung zum "Coach für Zukunftskompetenzen"

"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen."
(Benjamin Franklin)

Lehrgang 2014/15

Referenzen von bisherigen Lehrgangs-Absolventen:

Vielen Dank für Ihre Hilfe und vor allem für Ihre Geduld! Und für diese unglaublich tolle „Ausbildung" … IN-Bildung J
Michaela, Steiermark

...besonders danken möchte ich dir nochmals für das letzte modul, es macht mich stolz und selbstbewusst,mich für diesen weg mit dir und allen die da waren, bleiben und noch kommen werden,entschieden zu haben...!!! danke !!!
Gerald, OÖ

... Ich schmöker gerade auf der IFZ Website und lese mit großem Interesse den Gemeinwohl-Ökonomie Bericht, dazu folgende Frage:
Ich finde Eure Arbeit bewundernswert und toll und bin froh und stolz, partizipieren zu dürfen = )). Und arbeite daran, demnächst aktiv beizutragen....
Veronika, Wien

"Eines der besten Seminare, die ich je besucht habe - und ich bin ein Ausbildungs-Junkey!"
Werner, Salzburg

"... ich bin seit 18 Jahren Finanzberater. Die Investition in diesen Lehrgang war die beste Investition meines Lebens ..."
Andreas, Wien

"... der Lehrgang bringt mich immer wieder systematisch dazu, zu fragen "was bin ich?- was bin ich nicht? - wo will ich hin?"

" Es geht im ganzen Kurs um Selbstbestimmung! sich auf eigene Beine stellen - egal ob man angestellt ist oder selbstständig. und es ist die größte Absicherung im Leben, seinen Geist stark zu halten."
Alex, Deutschland

"Hier kann man endlich sein eigenes ICH-Produkt entwickeln"

"... jetzt kann ich meinen Selbstauftrag zu 100% leben!"
Ingrid, Klagenfurt

„Auf der Reise des Lebens und der Suche nach meinem ICH habe ich in diesem Lehrgang Neues von meinem SELBST entdeckt und ein gutes Stück mehr zu MIR SELBST gefunden."
Elke, Klagenfurt

"... der Gegenwart Raum geben und die Welt im inneren entdecken..."
Lydia, Wien

" Die vergangenen 2 Jahre waren auch für mich eine sehr erkenntnisreiche Zeit. Eine "Neue Welt" , eine erweiterte Welt, zeigte sich von Modul zu Modul mehr und mehr. Meist verbunden mit einem tiefen "aha" Erlebnis! Trotz meines schon seit Jahren gelebten Berufsmosaiks, haben sich neue Türen geöffnet, ich sehe neue Möglichkeiten, besonders auf der persönlichen Ebene. Ich habe Antworten bekommen zum Thema: Was heißt es Mensch zu sein! Heute sieht die Welt für mich anders aus! Es ist nie zu spät sich für Neues zu öffnen! "
Rudolf, Villach

„Ich bin seit 20 Jahren SELBSTständig, sehe die Befassung mit dem Thema ,ICH-Marke´ als meine Gabe an die Welt an – dieser besondere Lehrgang hat mir geholfen, das ,ICH´ in jeder Nuance zu hinterfragen, anzupacken, zu erproben, auszureizen und zu mögen – es fühlt sich nach den 2 Jahren sehr gut in mir an; geradezu FREI! DANKE, liebes IFZ!"
Manfred, Wien

"... aus dem Lehrgangsmosaik entstand mein Berufsmosaik"
Birgit, St. Veit

"... das Diplom hielt mich an, mich mit mir und meinem Beruf, meiner Berufung auseinander zu setzen, wie ich es alleine niemals getan hätte. Man sollte das jährlich machen!"

" Der Coaching-Lehrgang ist in seiner Art einzigartig. Er verbindet und integriert Wissen und Lehren aus unterschiedlichen Bereichen. Auch nach bereits zwei anderen Coaching-Ausbildungen, die ich gemacht habe, hat er mir viele neue Erkenntnisse beschert und mich vor allem zu meinem kompakten Berufsmosaik geführt. Dieses werde ich stetig weiterentwickeln, wenn Bedarf besteht. Die Tools dazu habe ich ja - dank des Lehrgangs."
Eva, Wien

"Beim Durchlesen des Programmes, war mir sofort klar: Ich habe das gefunden, was ich schon so lange suchte. Eine Ausbildung mit ganzheitlichen Denken, wo die Selbsterfahrung im Vordergrund steht und das Lernen einfach durch die Begeisterung an der Sache stattfindet. Ich bin seit 30 Jahren Buchhalterin, habe mich aber privat immer schon gerne mit den Fragen des Lebens beschäftigt. Im Laufe der Zeit wurde der Wunsch, mein Hobby zum Beruf(ung) zu machen immer größer. Doch bis zu diesem Zeitpunkt habe ich keine Ausbildung gefunden, die so zu mir passt, wie der Lehrgang zum Selfness-Coach. Mir persönlich war in diesen zwei Jahren am Wichtigsten, dass man die Dinge so angehen konnte, wie es für einen am Besten passt, ohne Druck, ohne Bewertung, mit Eigenverantwortung. Ich weiß heute genau was ich in Zukunft tun will: Menschen das näher zu bringen, was ich in diesen zwei Jahren am eigenen Leib erlebt habe. Nämlich Probleme erkennen und auflösen, über den eigenen Schatten zu springen und Schritt für Schritt meinen Weg zu finden, bis zu meiner Berufung."
Ingrid Romana R., Klagenfurt

"Viel mehr als nur eine Coaching-Ausbildung!"

Wie ich als Unternehmer und selber Lehrgangsleiter den Lehrgang zum Selfness Coach des ifz bewerte?
Ich hatte die Gelegenheit, den Ausbildungslehrgang als Trainer und Teilnehmer vollständig mitzumachen. Ich habe dann auch das Diplom absolviert und zwar aus dem Grunde, weil es eine extrem wertvolle Arbeit für mein eigenes Unternehmen war, die Ergebnisse und Themen des Lehrganges auf den Punkt zu bringen, die Essenz herauszuarbeiten und die eigene unternehmerische Zukunft nach diesen Erkenntnissen bewusst vorzubereiten. Die Erfahrung für mich war, dass genau dies ein jährliches Ritual und eine notwendige Arbeit werden wird. Insofern war dieser Lehrgang höchst wertvoll. Darüber hinaus ist das faszinierende Ergebnis, dass die Teilnehmer es durch den Lehrgang hervorragend geschafft haben, ihre eigene unternehmerische oder persönliche Identität in aller Klarheit herauszuarbeiten und so den zukünftigen Erfolg sehr bewusst zu gestalten. Der Lehrgang bewirkt also eine echte Ich-Marken-Schaffung.
DDipl. math.inf. A. Burkart, Bayern

Besuchen Sie Zukunftskompass auf facebook Besuchen Sie Zukunftskompass auf twitter Besuchen Sie Zukunftskompass auf google plus Besuchen Sie Zukunftskompass auf youtube Besuchen Sie Zukunftskompass auf xing
Institut für Zukunfktskompetenzen Tage der Zukunft Zukunftskompass Zukunftsprojekte