Referenzen

Durch die Beschäftigung mit den einzelnen Modulen wird man Schritt für Schritt in die Auseinandersetzung mit sich selbst geführt,

was einen tief gehenden Prozess einleiten und Erkenntnisse und weitreichende Veränderungen anregen kann.

Für mich war der Lehrgang  insofern eine große Bereicherung, weil ich mir neue Sichtweisen des Lebens aneignen konnte und so manches zur Zeit der Lebensmitte ändern durfte. Als sehr wertvoll habe ich die persönliche Begleitung durch die empathische Lehrgangsleiterin erfahren. Frau Scala- Hausmann hat die wunderbare Fähigkeit, einen „guten Draht“ herzustellen, wertschätzend zu begleiten und authentisch zu vermitteln. Ich habe viel über mich selbst erfahren, es war eine spannende Reise zu mir selbst.

Ich freue mich darauf, das eine oder andere aus der Ausbildung meinen Schülern zu vermitteln, und zwar so , wie ich es selbst erfahren habe, als Erkenntnisprozess und nicht als „jemanden von etwas unterrichten“.

Das Wichtigste, was ich aus dem Lehrgang mitnehme:

Innehalten. Reflektieren. Neuausrichten. Das Leben ist ein laufendes Experiment! 

Gabriele, Mödling

 

 

 

Ich möchte Ihnen sagen - ich habe es schon so oft gesagt -, dass dieser Lehrgang für mich wirklich die beste Weiterbildung war, die ich je gemacht habe. Ich weiß nicht, wie ich Ihnen danken soll! DANKE für alles: Den Lehrgang, die Begleitung im letzten Jahr, für die Mitentdeckung meines Herzens :-). 
Manuela, Wien

 

Es war eine unglaublich interessante und spannende Zeit mit einigen Hochs und Tiefs. Es wurde mir erst jetzt richtig bewusst, wie wichtig es ist, sich selbst bewusst zu werden, um dadurch viele Zusammenhänge besser verstehen zu können. Jede einzelne Themenaufspaltung war so unglaublich umfangreich ausgeführt, dass es mir nicht schwer gefallen ist, darin tief einzutauchen. Besonders interessant waren für mich aber auch die Projekte, die mir in kurzer Zeit viel veranschaulicht haben. Ihr Vortragsscript jedoch war für mich die perfekte Zusammenfassung über unser zukünftiges Leben. Es gibt ein Gefühl der Freiheit und Lebensfreude, wenn man einen Schlüssel dazu gefunden hat, so zu sein und wahrgenommen zu werden, der man eigentlich ist. 
Andrea, Steiermark

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe und vor allem für Ihre Geduld! Und für diese unglaublich tolle „Ausbildung" … IN-Bildung J

Michaela, Steiermark

 

...besonders danken möchte ich dir nochmals für das letzte Modul, es macht mich stolz und selbstbewusst, mich für diesen Weg mit dir und allen die da waren, bleiben und noch kommen werden,entschieden zu haben...!!! danke !!!

Gerald, OÖ

 

Eines der besten Seminare, die ich je besucht habe - und ich bin ein Ausbildungs-Junkey!

Werner, Salzburg

 

... ich bin seit 18 Jahren Finanzberater. Die Investition in diesen Lehrgang war die beste Investition meines Lebens ...

Andreas, Wien

 

... der Lehrgang bringt mich immer wieder systematisch dazu, zu fragen "was bin ich?- was bin ich nicht? - wo will ich hin?

Es geht im ganzen Kurs um Selbstbestimmung! sich auf eigene Beine stellen - egal ob man angestellt ist oder selbstständig. und es ist die größte Absicherung im Leben, seinen Geist stark zu halten.

Alex, Deutschland

 

... jetzt kann ich meinen Selbstauftrag zu 100% leben!

Ingrid, Klagenfurt

 

Auf der Reise des Lebens und der Suche nach meinem ICH habe ich in diesem Lehrgang Neues von meinem SELBST entdeckt und ein gutes Stück mehr zu MIR SELBST gefunden.

Elke, Klagenfurt

 

... der Gegenwart Raum geben und die Welt im inneren entdecken...

Lydia, Wien

 

Die Zeit des Lehrgangs war auch für mich eine sehr erkenntnisreiche Zeit. Eine "Neue Welt" , eine erweiterte Welt, zeigte sich von Modul zu Modul mehr und mehr. Meist verbunden mit einem tiefen "aha" Erlebnis! Trotz meines schon seit Jahren gelebten Berufsmosaiks, haben sich neue Türen geöffnet, ich sehe neue Möglichkeiten, besonders auf der persönlichen Ebene. Ich habe Antworten bekommen zum Thema: Was heißt es Mensch zu sein! Heute sieht die Welt für mich anders aus! Es ist nie zu spät sich für Neues zu öffnen!

Rudolf, Villach

 

Ich bin seit 20 Jahren SELBSTständig, sehe die Befassung mit dem Thema ,ICH-Marke´ als meine Gabe an die Welt an – dieser besondere Lehrgang hat mir geholfen, das ,ICH´ in jeder Nuance zu hinterfragen, anzupacken, zu erproben, auszureizen und zu mögen – es fühlt sich jetzt sehr gut in mir an; geradezu FREI! DANKE!

Manfred, Wien

 

... aus dem Lehrgangsmosaik entstand mein Berufsmosaik.

Birgit, St. Veit

 

... der Lehrgang hielt mich an, mich mit mir und meinem Beruf, meiner Berufung auseinander zu setzen, wie ich es alleine niemals getan hätte. Man sollte das jährlich machen!

Karin, NÖ

 

Der Lehrgang ist in seiner Art einzigartig. Er verbindet und integriert Wissen und Lehren aus unterschiedlichen Bereichen. Auch nach bereits zwei anderen Coaching-Ausbildungen, die ich gemacht habe, hat er mir viele neue Erkenntnisse beschert und mich vor allem zu meinem kompakten Berufsmosaik geführt. Dieses werde ich stetig weiterentwickeln, wenn Bedarf besteht. Die Tools dazu habe ich ja - dank des Lehrgangs.

Eva, Wien

 

Beim Durchlesen des Programmes, war mir sofort klar: Ich habe das gefunden, was ich schon so lange suchte. Eine Ausbildung mit ganzheitlichen Denken, wo die Selbsterfahrung im Vordergrund steht und das Lernen einfach durch die Begeisterung an der Sache stattfindet. Ich bin seit 30 Jahren Buchhalterin, habe mich aber privat immer schon gerne mit den Fragen des Lebens beschäftigt. Im Laufe der Zeit wurde der Wunsch, mein Hobby zum(r) Beruf(ung) zu machen immer größer. Doch bis zu diesem Zeitpunkt habe ich keine Ausbildung gefunden, die so zu mir passt, wie diese. Mir persönlich war am wichtigsten, dass ich die Dinge so angehen konnte, wie es für mich am Besten passt, ohne Druck, ohne Bewertung, mit Eigenverantwortung. Ich weiß heute genau was ich in Zukunft tun will: Menschen das näher zu bringen, was ich in diesem Lehrgang am eigenen Leib erlebt habe. Nämlich Probleme erkennen und auflösen, über den eigenen Schatten zu springen und Schritt für Schritt meinen Weg zu finden, bis hin zu meiner Berufung.

Ingrid Romana, Klagenfurt

 

Viel mehr als nur eine Coaching-Ausbildung!

Axel, Deutschland

 

Ich hatte die Gelegenheit, den Ausbildungslehrgang als Trainer und Teilnehmer vollständig mitzumachen. Ich habe dann auch das Diplom absolviert und zwar aus dem Grunde, weil es eine extrem wertvolle Arbeit für mein eigenes Unternehmen war, die Ergebnisse und Themen des Lehrganges auf den Punkt zu bringen, die Essenz herauszuarbeiten und die eigene unternehmerische Zukunft nach diesen Erkenntnissen bewusst vorzubereiten. Die Erfahrung für mich war, dass genau dies ein jährliches Ritual und eine notwendige Arbeit werden wird. Insofern war dieser Lehrgang höchst wertvoll. Darüber hinaus ist das faszinierende Ergebnis, dass die Teilnehmer es durch den Lehrgang hervorragend geschafft haben, ihre eigene unternehmerische oder persönliche Identität in aller Klarheit herauszuarbeiten und so den zukünftigen Erfolg sehr bewusst zu gestalten. Der Lehrgang bewirkt also eine echte Ich-Marken-Schaffung.

DDipl. math.inf. Axel Burkart, Bayern